· 

Basteln eines Lesezeichens: Teufelchen


In den nächsten Tagen stelle ich euch eine weitere Gesamtlektüre für die Klasse 2 vor, "Das Fehlerteufelchen".

Heute gibt es dazu schon einmal ein passendes Lesezeichen.




Grundlage ist wieder das Falten eines Quadrates aus Tonkarton (20x20cm). Dieses wird wagerecht, senkrecht und diagonal gefaltet (Bild 1) und dann zusammengelegt (Bild 2). Danach wird eine offene Ecke zum Dreieck gefaltet. (Bild 3)

Nun kann das Teufelchen hergestellt werden. Zuerst wird die Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Der Kopf kann dann gleich auf die gefaltete Unterlage geklebt werden. Ein schwarzer Pfeifenreiniger wird halbiert,  beide Hälften werden nun zu kleinen Hörnern gedreht und hinter den Kopf angeklebt. Nun werden die Wackelaugen aufgeklebt und der Mund aufgezeichnet. Ein zweiter schwarzer Pfeifenreiniger wird als Schwanz hinter die Unterlage geklebt, das Schwanzende wird noch aufgeklebt und fertig ist das Teufelchen.

Es kann nun in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit euren Kindern daran Spaß findet.

Eure Beate 😊 


Download
Vorlage Lesezeichen Teufelchen
Vorlage Lesezeichen Teufelchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 289.7 KB

Einkaufsliste: