· 

Kunstunterricht: Es schneit


Mein heutiger Vorschlag für eine Collage schaffen auch schon jüngere Kinder:



Ein Wintertag - ein kleiner Vogel beobachtet die Schneeflocken ❄️

Der Hintergrund der Collage kann getuscht werden oder es wird auf farbigem Tonkarton gearbeitet. Der untere Drittel des Blattes sollte weiß sein.

Der Vogel wird nach Vorlage gearbeitet. 

Auf dem Hintergrund werden dann kleine Äste aufgeklebt, darauf kommt dann der Vogel. Nun fehlen noch die Schneeflocken, hier kann gemalt werden oder es werden Pompons und Glitter verwendet.

 

Ich empfehle die Arbeit mit Klebepistole.

 

Viel Spaß mit dieser winterlichen Idee!

Eure Beate 😊

 

Download
Vogel - Es schneit
Vogel - Es schneit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.1 KB

Einkaufsliste:

 



Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.