· 

Winterbasteleien: Schneemann mit Schlitten


Auch Schneemänner fahren mit dem Schlitten ⛄️:



Dieser Schneemann geht so:

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. 

Auf dem Schlitten wird der Körper geklebt. Darauf kommt dann der Schal und dann der Kopf. Danach kann der Hut aufgeklebt werden. Jetzt fehlt nur noch die Nase und das Hutband.

Zum Schluss können das Gesicht und die Konturen aufgemalt werden. Die Enden des Schals können eingeschnitten werden, so entstehen Franzen.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊

 


Download
Schneemann mit Schlitten
Schneemann auf Schlitten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 817.7 KB

Einkaufsliste:

 


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.