· 

Lesen in Klasse 2: Gesamtlektüre Das Fehlerteufelchen 1


Das Buch "Das Fehlerteufelchen"  von Erhard Dietl ist mit der Silbenmethode geschrieben und daher sehr gut für eine zweite Klasse geeignet.

Ich möchte euch diese kleine Lektüre in dieser Reihe gerne vorstellen. 

 

Zum Inhalt:

 

Lisa kann es nicht begreifen. Sie hat doch die Sätze richtig in ihr Heft geschrieben. Auch die Lehrerin ist erstaunt, so viele Fehler. Was ist nur los? Die Matheaufgaben fallen Lisa leicht. Doch was ist das? Auch hier sind ganz viele Fehler in ihrem Heft. Dann hört Lisa ein Lachen. Wer ist das? Ein kleiner Kobold ist in ihrer Schultasche. Ein Fehlerteufelchen. 👺 Und der ist an allem schuld. Wie bekommt Lisa ihn nur wieder los?

 

Für jedes der drei Kapitel habe ich Fragen zum inhaltlichen Verstehen verfasst. So könnt ihr gemeinsam mit euren Kindern das Buch besprechen und herausfinden, inwieweit sie den Inhalt verstanden haben.

 

Das erste Kapitel bezieht sich auf die Seiten 4 bis 13. 👺

 

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Beate 😊

 


Download
Textverständnis Das Fehlerteufelchen
Textverständnis Das Fehlerteufelchen 1.p
Adobe Acrobat Dokument 256.3 KB

Einkaufsliste: