· 

Winterbasteleien: Pinguinfamilie


Pinguine und Winter - das passt gut:



Und so geht es:

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten.

Die großen Pinguine werden wie folgt gebastelt, zuerst werden die Füße passend geklebt und dann auf den Körper der Bauch und das Gesicht aufgeklebt. Jetzt können Schal und Schnabel geklebt werden. Nun müssen nur noch die Augen aufgemalt werden. 🐧

Ähnlich wird der kleine Pinguin gebastelt. Auf den Körper kommen Bauch und Gesicht, dann Schal, Füße und Schnabel. Und auch hier werden noch die Augen gemalt.

Fertig! 🐧

 

Wieviele Kinder euer Pinguinpaar bekommt - entscheidet selbst.

Viel Spaß!

Eure Beate 😊



Download
Vorlagen Pinguinfamilie
Pinguine Mama - Papa - Kind.pdf
Adobe Acrobat Dokument 866.3 KB

Einkaufsliste:

 


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.