· 

Tiere im Winter: Wortarten Klasse 3


Viele Übungsschwerpunkte sind im Deutschunterricht notwendig, um die Kinder zu einer bewussten Anwendung von Rechtschreibstrategien zu führen und sie für das richtige Schreiben des Wortschatzes zu mobilisieren.  

Das Erkennen der Wortarten ist so ein Schwerpunkt.

Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich dazu Übungsmaterial erstellt, heute nun meine Übungen für Klasse 3 dazu.

Die Kinder müssen in Sätzen Nomen, Verben und Adjektive finden.

 

Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und kann als zusätzliche Übungen im Unterricht eingesetzt werden.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊

 

Download
Wortarten Klasse 3 - Tiere im Winter
Wortarten Klasse 3 - Tiere im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.8 KB


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.