· 

Winterbasteleien: Großer dicker Schneemann



Hier habe ich einen weiteren netten Schneemann für euch:



Dieser ⛄️ ist nicht schwer zu basteln, er besteht aus wenigen Teilen. So kann er auch gut von jüngeren Kindern hergestellt werden.

 

Zuerst werden alle Teile auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Und dann kann es los gehen.

Auf den Schnee wird der Schneemannkörper geklebt, daran kommt der Kopf und auf diesen der Hut. Nun können die Handschuhe, der Schal und das Hutband passend geklebt werden. Die schwarzen Kohlestücke dürfen auch schwarze Knöpfe sein. Zum Schluss werden das Gesicht und die Konturen aufgemalt.

Fertig! ⛄️

 

Eure Beate 😊



Download
Vorlage Schneemann
Schneemann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 630.3 KB

Einkaufsliste:

 


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.