· 

Winterbasteleien: Zapfenmännchen


Heute habe ich eine ganz süße Bastelidee für euch:



Diese Schneemänner sind etwas ganz besonderes. Und so geht es:

Auf einer Holzscheibe werden zwei passend zurechtgeschnittene Eisstiele aufgeklebt. Darauf kommt ein Zapfen, vorzugsweise ein Kieferzapfen. Auf diesem wird nun eine Styroporkugel (3cm) angeklebt. Aus einem Strickschlauch kann jetzt die Mütze über die Kugel gelegt werden, sie muss nur ein wenig angeklebt werden. Der Abschluss wird verknotet und abgeschnitten, so entsteht die Bommel. Ein Stück Strickschlauch wird als Schal verwendet. Nun fehlen noch die Arme mit den Skiern. Hierfür wird an einem Stück Pfeifenreiniger ein kleiner Zahnstocher gedreht. Unterhalb wird eine flache Holzperle angebracht. Jetzt bekommt der Geselle noch ein Gesicht. Fertig!

Die Arbeit mit der Klebepistole ist ratsam.

 

Ich wünsche euch beim Ausprobieren viel Spaß!

Eure Beate 😊




Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.