· 

Tiere im Winter: Lückentext Klasse 2


Eine Übungsform im Deutschunterricht sind die Lückentexte. Diese fallen vielen Kindern nicht leicht, da mehrere Fähigkeiten von ihnen gefordert werden. Es reicht hier nicht nur die Lesefertigkeit, sondern es müssen die Texte auch inhaltlich verstanden werden. Daher ist ein fächerübergreifender Unterricht vorteilhaft. So werden die Kinder mit einem Thema intensiv vertraut.

 

Zum Thema Tiere im Winter habe ich Lückentexte erstellt, heute beginne ich mit der Klasse 2.

 

Die Übungen sind an kein Lehrwerk gebunden.

Eine Differenzierung ist auch möglich, die Anzahl der einzusetzenden Wörter steigt vom Text 1 bis zum Text 5, im letzten Text muss zusätzlich die Groß-und Kleinschreibung beachtet werden.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊

 

Download
Lückentext Klasse 2 - Tiere im Winter
Lückentext Klasse 2 Tiere im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 390.7 KB

Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.