· 

Winterbasteleien: Schneemann aus Klorollen


Schneemänner aus Toilettenpapierrollen, so einfach geht das:



Eine Toilettenpapierrolle oder auch eine Küchenpapierrolle (passend gewünschte Länge zuschneiden) wird mit weißem Seidenpapier umwickelt und die Abschlüsse angeklebt. Nun kann schon ein Stück Pfeifenreiniger rechts und links an die Rolle angeklebt werden. Darauf können dann die Pompons geklebt werden. Mittig der Rolle wird nun der Schal (Strickschlauch) umgebunden. Die Enden werden verknotet. Die Augen und die Nase sind Holzperlen. Kleine Knöpfe werden noch unterhalb des Schals aufgeklebt.

 

Fertig ist der weiße Geselle. ⛄️

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊

 



Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.