· 

Kunstunterricht: Eichhörnchen im Winter


Eichhörnchen sind Winterruher, sie schlafen im Winter in ihrem Nest und ab und zu wachen sie auf. Dann suchen sie nach vergrabenen Früchten. 🐿



Diese winterliche Collage schaffen auch schon jüngere Kinder. 

Auf einem DIN A3 Blatt, getuscht oder Tonkarton, können die Kinder Naturmaterialien aufkleben: kleine Zweige, Moos, kleine Zapfen etc.

Dann werden die beiden Eichhörnchen passend nach Vorlage mit Tonkarton gearbeitet. Diese können dann platziert werden. 

Jetzt fehlt noch der Schnee, ich habe Pompons und Kunstschnee verwendet. Es passen auch Knöpfe oder Glitter. Auch Fingerabdrücke mit weißer Farbe machen den Kindern sicher Spaß. 

 

Viel Freude beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Eichhörnchen im Winter
Eichhörnchen im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.1 KB


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.