· 

Tiere im Winter: Lückentext Klasse 3


Für die Klasse 3 habe ich nun auch Lückentexte für euch, passend zum Thema Tiere im Winter.

Übungen mit Lückentexten sind sehr anspruchsvoll und für sehr viele Kinder eine echte Herausforderung. Voraussetzung ist eine gute Lesekompetenz und das inhaltliche Verstehen der Sätze und Texte. Viele Kinder benötigen hier Hilfe. 

Daher ist es ratsam, schon möglichst frühzeitig die Kinder an diese Übungen heranzuführen. 

Die 5 Übungen sind an kein Lehrwerk gebunden und differenziert einsetzbar. Die Anzahl der einzusetzenden Wörter steigt pro Übung, in der letzten Übung muss zusätzlich noch die Groß-und Kleinschreibung beachtet werden.

 

Probiert es gerne aus!

Eure Beate 😊


Download
Lückentext Klasse 3 - Tiere im Winter
Lückentext Klasse 3 Tiere im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 408.8 KB


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.