· 

Tiere im Winter: Alphabetisches Ordnen 2


Eine wichtige Übung im Deutschunterricht ist das alphabetische Ordnen von Wörtern. Dies gerät bei den Kindern immer wieder in Vergessenheit. Also sind regelmäßige Übungen zu diesem Schwerpunkt nötig. Nur mit Sicherheit in diesem Bereich können die Kinder dann auch Wörter erfolgreich im Wörterbuch nachschlagen.

 

Meine heutige Übung ist an kein Lehrwerk gebunden und kann als zusätzliche Übung eingesetzt werden. Neben dem alphabetischen Ordnen müssen die Kinder auch den richtigen Artikel den Nomen zuordnen. Die Übung ist thematisiert zu Tiere im Winter.

 

Viel Erfolg!

Eure Beate 😊


Download
Alphabetisches Ordnen 2 - Tiere im Winter
Alphabetisch Ordnen 2 - Tiere im Winter.
Adobe Acrobat Dokument 189.5 KB


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.