· 

Winterbasteleien: Pinguine im Schnee


Pinguine gehören doch irgendwie zum Winter. Dann habe ich heute etwas passendes für euch:



Und so geht es:

Toilettenpapierrollen werden auf drei unterschiedliche Größen zugeschnitten. Nun werden sie mit schwarzem Tonpapier umwickelt und dieses wird am Rand festgeklebt. Jetzt werden alle Teile nach Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Der weiße Kopf/Rumpf, die Flügel und die Füße werden nun an die Rolle geklebt. Zum Schluss werden noch der Schnabel, die Augen und die Feder passend angeklebt.

Fertig sind die kleinen 🐧.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊



Download
Vorlage Pinguinfamilie
Pinguinfamilie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.7 KB

Einkaufsliste:

 


Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.