· 

Märchen: Bastelidee Der Wolf und die sieben Geißlein


Zu jedem Märchen stelle ich euch nach den Übungen auch eine Bastelidee vor, heute nun zu dem Märchen: "Der Wolf und die sieben Geißlein".



In dem Uhrenschrank hat sich das jüngste Geißlein vor dem Wolf versteckt. Dort findet er es nicht.

Es ist bei dieser Arbeit gut möglich, die Fantasie der Kinder zu wecken und weitere Gestaltungsmöglichkeiten zu erproben. Sicher kann auch gut dazu noch gemalt werden, ob mit Tusche, Wachsmalstiften oder anderen Stiften. Hier ist alles möglich und daher auch sehr interessant, welche Ergebnisse entstehen.

Für die drei vorgegebenen Sachen, Wolf, Geißlein, Uhrenkasten, habe ich Vorlagen dabei.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Der Wolf und die sieben Geißlein
Der Wolf und die sieben Geißlein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 732.3 KB

Einkaufsliste: