· 

Winterbasteleien: Schlüsselanhänger Schneemann


Eine nette Idee vielleicht für den Werkunterricht habe ich hier für euch:



Diese kleinen Schlüsselanhänger sind nicht schwer herzustellen. 

Ein Holzleiste wird auf einen gewünschten Abschnitt zurecht gesägt. Die Kanten werden dann mit Schleifpapier sauber abgeschliffen. Nach Wunsch kann das Holzstück mit weißer Acrylfarbe angemalt werden.

Jetzt wird eine kleine Ringschraube an einer der Stirnseiten eingedreht. Hier kann dann später ein Schlüssel angebracht werden.

Jetzt kommt noch die Deko für den Schneemann an die Reihe: Augen aus Knöpfen, Wackelaugen oder auch gemalt werden angebracht und die Nase wird aufgemalt (hier geht auch sehr gut Nagellack). Für den Schal wird ein Strickschlauch passend um den Holzkörper gelegt und verknotet. Die Enden werden ebenfalls verknotet. Jetzt fehlen noch die Knöpfe.

Fertig ist ein besonderer Schlüsselanhänger. 👍

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊





Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.