· 

Winterbasteleien: Winterhaus


Eine schöne Bastelidee habe ich heute für euch, sie bringt in die Abendstunden ein wenig Licht.



Das winterliche Haus ist gar nicht so schwer herzustellen.  

Die Vorlage wird auf Tonkarton übertragen. Die Fenster können auch ausgeprickelt werden, dies fällt den jüngeren Kindern leichter. 

Hinter die Fenster wird Transparentpapier geklebt und danach die Rahmen der Fenster und die Tür aufgeklebt. Das Schneedach wird zum Schluss aufgeklebt. Nun kann das Häuschen aufgestellt werden, dahinter passt ein LED Licht.

 

So kann das Häuschen in den winterlichen Monaten dunkle Stunden erhellen.

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Haus
Haus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 994.3 KB



Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.