· 

Winterbasteleien: Schneemännermännchen


Diese süße Bastelidee habe ich heute für euch:




Als kleine Tischdeko oder ein Mitbringsel ist dieser Schneemann sicher willkommen.

Zwei unterschiedlich große Styroporkugeln werden übereinander geklebt. Ein kleiner Zylinder als Hut kommt als Abschluss obenauf. Nun fehlen noch ein Schal (Strickschlauch), eine Nase (Pompon) und Knöpfe am Bauch. Die Augen werden aufgemalt. Der Schneemann wird auf eine Holzscheibe geklebt, zur Verzierung kann Moos oder anderes Naturmaterial dienen.

Fertig! ⛄️

 

Ich empfehle die Arbeit mit der Klebepistole.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊




Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.