· 

Tiere im Winter: Lapbook


Um Themen anschaulich darzustellen, verwenden wir gerne Plakate. Immer öfter ersetzen wir sie aber auch durch Lapbooks. Auf einer kleinen Fläche können hier viele Informationen aufgezeigt werden.

Auch bereitet die Arbeit an einem Lapbook den Kindern viel Spaß. Klappkarten, Taschen, Leporellos und so weiter werden von den Kindern selbstständig gebastelt. 

Auch zum Thema Tiere im Winter bietet sich ein Lapbook an. Hier können die Kinder das Thema allgemein erklären oder sie wählen ein Tier aus und erklären dessen Verhalten im Winter genauer.

 

Ziel ist es, individuelle Lernergebnisse umfangreich, interessant und motivierend zu präsentieren.

 

Durch den Einsatz von Lapbooks entstehen ganz individuelle Arbeitsergebnisse und die Arbeit zum Thema findet einen treffenden Abschluss.

 

Viel Spaß mit dieser Arbeit!

Eure Beate 😊



Download
Lapbook Tiere
Lapbook Tiere im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 820.4 KB

Download
Vorlagen Lapbook
Vorlagen Lapbook.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB



Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.