· 

Winterbasteleien: Teller-Pinguin


Pinguine und Winter - das passt. Hier noch ein schöner Bastelvorschlag. Das schaffen auch jüngere Kinder: 🐧



Und so geht es:

Ein Pappteller wir schwarz gefärbt, entweder getuscht oder wie auf dem Bild mit Wachsmalern angemalt. Ein Blanko-Bierdeckel wird ebenfalls eingeschwärzt. Mit gelben Tonkarton werden nun der Schnabel und die Füße hergestellt. Nun kann geklebt werden. Aus dem schwarz gefärbten Teller werden die Flügel geschnitten und rechts und links auf einen weiteren Teller geklebt. Jetzt kommt der Kopf passend darauf. Augen, Schnabel und Füße können nun geklebt werden. Es werden zum Schluss noch Wackelaugen und Federn angebracht. 

Fertig ist der 🐧.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊




Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.