· 

Tiere im Winter: Lückentext Klasse 4


Eine meiner letzten Vorschläge zu diesem Thema ist der Übungsschwerpunkt Lückentexte für Klasse 4. Vorausgegangen sind schon die Übungen für Klasse 2 und 3. 

Diese Deutschaufgaben sind für die Kinder immer wieder eine Herausforderung. Das richtige und vorausschauende Lesen ist hier besonders wichtig. Auch das inhaltliche Verstehen der kleinen Texte ist wichtig.

Die fünf Übungen steigern sich im Umfang der einzusetzenden Wörter aufsteigend. So sind sie auch differenziert einsetzbar.

Wie immer ist die Übung an kein Lehrwerk gebunden.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊 


Download
Lückentext Klasse 4 Tiere im Winter
Lückentext Klasse 4 Tiere im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.8 KB



Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.