· 

Tiere im Winter: Hüpfdiktat Klasse 4


Nun gibt es auch noch die Hüpfdiktate für Klasse 4 passend zum Thema Tiere im Winter.

Hüpfdiktate haben die Kinder in der Regel recht gern und somit brauchen wir nicht viel Überzeugungsarbeit für das Üben zu leisten.

Meine Übungen sind wie immer an kein Lehrwerk gebunden und so vielfältig in den Unterricht einzubinden.

Eine Differenzierung ist gegeben, aufsteigend von Übung 1 bis 5 erhöht sich der Umfang, ab Übung 2 müssen Satzanfang und Satzende erkannt werden und ab Übung 3 muss zusätzlich die Groß- und Kleinschreibung der Wörter beachtet werden.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Hüpfdiktate Klasse 4 Tiere im Winter
Hüpfdiktat Klasse 4 Tiere im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.1 KB



Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich neues Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. Schaut doch mal rein.