· 

Frühlingsbastelei: Fensterbild Schneeglöckchen


So langsam wird es Frühling und wir sehnen uns nach Sonn, Licht und Wärme.

Heute beginne ich nun mit meinen Frühlingsbasteleien und natürlich kommen auch wieder Materialien rund um die Schule zum Thema Frühling.

Ich möchte euch heute ein erstes Fensterbild vorstellen:



So geht es:

Die Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. 

Auf das Grün der Blätter werden beidseitig die zarten weißen Blüten passend aufgeklebt. Die Strukturen werden dann aufgemalt. Zum Schluss wird ein halbierter Pappteller als Schnee platziert. Diesen kann man auch schon als zartes Grün ersetzen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 🌷

Eure Beate 


Download
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.2 KB

Einkaufsliste:

 




Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊