· 

Frühlingsbastelei: Osterlämmchen


Immer um die Osterzeit werden auch die kleinen Schaflämmer geboren. Daher passen sie auch prima zur Frühlingszeit. 

Meine Bastelidee daher heute:



Dieses kleine Schaflamm ist total einfach in der Herstellung:

Der Kopf und die Beine werden nach Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Nun werden die Beine zwischen zwei kleine Tortenspitzendeckchen geklebt. Jetzt kann der Kopf aufgeklebt werden und die Augen geklebt und die Konturen aufgemalt werden.

Fertig! 🐑

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊



Download
Schäfchen mit Spitzendeckchen
Schäfchen mit Spitzendeckchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.7 KB




Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊