· 

NEU: Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen


Die Konzentration der Kinder spielt im täglichen Schulalltag eine große Rolle. Jedoch fällt es den Schulkindern immer schwerer, aufmerksam dem Unterricht zu folgen und mitzuarbeiten.

 

Es liegt daher an uns, hier gezielt und frühzeitig Übungen in den Unterrichtsprozess einzubinden. In den kleinen Übungen lernen die Kinder, sich auf einen vorgelesenen Text zu konzentrieren und danach Fragen zu beantworten.

In Klasse 1 muss eine Malaufgabe bearbeitet werden. Mit aufsteigender Klassenstufe kommen dann noch Schreibaufgaben dazu.

 

Passend zur Jahreszeit und für den fächerübergreifenden Unterricht habe ich Frühblüher und Frühlingspflanzen thematisiert.

 

Vielleicht schaut ihr mal rein und findet etwas passendes. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog.

 

Eure Beate 😊