· 

Werkunterricht: Schlüsselanhänger


Vielleicht ist meine Idee ja etwas für euch, ein Schlüsselanhänger.



Aus einer Holzleiste (ca. 3-4 cm breit und ca. 1 cm stark) wird in passende ca. 5cm lange Stücke zurecht gesägt und danach sauber abgefeilt. 

Dann kann mit brauner Farbe ein Hasenkörper aufgemalt werden. Kleine Holzscheiben werden als Beine aufgeklebt, eine etwas größere Holzscheibe wird für die Ohren halbiert. Diese werden dann passend aufgeklebt. 

Nun wird das Gesicht gestaltet, die Nase habe ich mit Nagellack aufgetragen, Wackelaugen aufgeklebt und den Schnurrbart aufgemalt.

Zum Schluss wird eine Ringschraube eingedreht. Ich empfehle die Arbeit mit der Heißklebepistole.

Fertig ist der selbstgemachte Schlüsselanhänger!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊 


Einkaufsliste:

 




Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊