· 

Frühjahrsgrüße

Wie ihr sicher gemerkt habt, ist es hier im Blog in den letzten Tagen sehr ruhig gewesen, Beate ist momentan leider verhindert. Deshalb möchte ich euch gerne auf einige Sachen im Blog aufmerksam machen, die passend zur Frühlings- und zur baldigen Osterzeit passen und die euch Beate schon vor einiger Zeit empfohlen hat.

Liebe Grüße! Konstantin



Los geht es für die Osterzeit mit der Ostergeschichte: 

22 kleine Kurzgeschichten, welche auch unabhängig voneinander gelesen/vorgelesen werden können, erzählen von den Abenteuern der vier Igeljungen Nik, Nak, Nuk und Nek. Im Anschluss an jede dieser Kurzgeschichten werden noch zwei Aufgaben an die Kinder gestellt und so das inhaltliche Verstehen gefördert. Die erste Aufgabe ist eine Malaufgabe, die zweite Aufgabe soll zum Nachdenken über das unausgesprochene Ende der Geschichte anregen und das Freie Schreiben fördern.

 

Für die Bearbeitung der Geschichten sind ungefähr je 30 Minuten einzuplanen. 

Vielleicht ist das Material auch etwas für euch, dann schaut gerne mal rein. Ihr findet sie unter Arbeitsmaterial - Ostergeschichte 2019 hier im Blog.


Weiter geht es hier noch mit einigen Bastelideen aus dem letzten Jahr, die natürlich für dieses Jahr noch genauso schön sind. 



Das Küken findet ihr unter: Bewegliches Küken



Hier findet ihr die Hühner: Die Hühner sind los



Das Hasenpaar findet ihr hier: Hasenjunge und Hasenmädchen



Diese Bastelarbeit findet ihr unter: Tulpen



Das Huhn findet ihr unter: Buntes Huhn