· 

Frühling: Lückentext Klasse 2


Lückentexte bereiten den Kindern oft Schwierigkeiten. Das vorausschauende Lesen fällt ihnen schwer. Deshalb sollten sie immer wieder in unsere Übungen einfließen, um den Kindern hier langfristig Sicherheit zu geben. Kleine einfache Texte habe ich hier zum Thema Frühling für die Klasse 2 entworfen.

Der Schwierigkeitsgrad steigt von Übung 1 bis 3. So können die Texte auch differenziert eingesetzt werden.

Auch sind die Lückentexte an kein Lehrwerk gebunden. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Lückentexte Klasse 2 Frühling
Lückentext Klasse 2 Frühling.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.1 KB



Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊