· 

Werkunterricht: Hasen mit Eierbecher


Eine Tischdeko oder auch einen Eierbecherhalter selbst herstellen, das macht den Kindern sicher viel Spaß.

Und los geht es:

Auf einer ovalen Holzscheibe wird etwas Moos und ein Tontopf aufgeklebt. Für das Häschen werden unterschiedlich große runde Holzscheiben benötigt. Die größte Holzscheibe wird der Körper, daran kommt der Kopf. Eine Holzscheibe wird halbiert, das werden die Ohren. Nun fehlen noch die Pfoten, hier werden zwei Mini-Holzscheiben verwendet. Auf der Rückseite kann ein Schwanz angeklebt werden, dieser kann aus einem Pompon sein. Zum Abschluss werden die Augen, die Schnurrhaare und die Nase aufgeklebt.

 

Ich empfehle die Arbeit mit der Klebepistole.

 

Fertig! 🐰

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊



Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊