· 

Märchen: Bastelidee Rumpelstilzchen


Hier mein Bastelvorschlag für das Rumpelstilzchen:

 


Und so geht es:

Alle Vorlagen werden von der Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Nun kann geklebt werden. Die Beine werden zwischen die Schuhteile und dann zwischen die Hose geklebt. Zwischen die Hemdenteile kommen die Hände, dann kann das Hemd auf die Hose geklebt werden. Bevor der Kopf angeklebt werden kann, müssen die Hosenträger und das Halstuch passend geklebt werden. Jetzt fehlt noch die Mütze, die Haare und der Bart und die Nase. 

Nun können die Flicken an die Hose, die Knöpfe geklebt werden. Auch die Konturen werden noch aufgemalt. Fertig ist Rumpelstilzchen!

Das Rumpelstilzchen kann auch in einer Collage verarbeitet werden, vielleicht steht es ja dort neben einem Feuer, welches getuscht wird. 

 

 Viel Spaß damit!

 

Eure Beate 😊


Download
Rumpelstilzchen
Zwerg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 836.0 KB

Einkaufsliste: