· 

Frühlingsbasteleien: Hühnerleiter


Passend zum Frühling passen diese Hühner 🐓🐥 auf ihrer Hühnerleiter. 



Zuerst wird die Leiter gebastelt. Die Vorlage wird auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Danach werden alle restlichen Vorlagen übertragen und auch ausgeschnitten.

Nun wird das Huhn auf der oberen Sprosse gebastelt. Der Kopf wird auf den Körper geklebt Dann wird der Kamm, der Lappen und auch der Schnabel angebracht. Nun sind die Flügel und die Füße dran. Der rechte Flügel wird hinter den Körper geklebt. Jetzt werden die Augen aufgeklebt und die Konturen aufgemalt.

Bei dem kleinen Küken daneben müssen nur die Füße und der Schnabel aufgeklebt werden, danach noch die Augen aufkleben und die Konturen aufzeichnen.

Das Huhn auf der mittleren Sprosse wird ähnlich gebastelt. Der Reihe nach werden Füße Flügel, Kopf, Kamm, Lappen, Schnabel und Augen aufgeklebt. Die Konturen dann noch aufzeichnen, fertig.

Jetzt kommt noch das Küken auf der letzten Sprosse dran, an den Körper werden die Füße und der Schnabel aufgeklebt, dann die Augen aufkleben und die Konturen aufzeichnen. Zum Schluss werden noch drei Eier ausgeschnitten.

Nun können alle Teile auf der Leiter postiert werden. Bast oder Heu als Deko dazwischen legen und auch mit aufkleben.

Fertig ist die Hühnerleiter, das Geschnatter kann beginnen. 🐓🐓🐥

 

Probiert es aus, viel Spaß dabei!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Hühnerleiter
Hühnerleiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Einkaufsliste:

 



Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊