· 

Frühlingsbasteleien: Küken im Ei


Heute habe ich eine weitere bewegliche Bastelarbeit für euch:



Und so geht es:

Die Vorlage für das Küken werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Das Küken wird dann mittig auf einen Pappteller geklebt, daneben werden auch Federn passend dazu geklebt. Ein zweiter Pappteller wird in zwei Teile im Zickzack- Schnitt geteilt. Diese beiden Hälften werden nun mit einer Musterklammer an den zweiten Teller befestigt. 

 

Fertig! 🐣

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Küken im Teller - Ei
Küken im Teller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.4 KB

Einkaufsliste:

 




Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊