· 

Frühlingsbasteleien: Klorollenhasen


Heute habe ich eine Bastelarbeit, die auch gut schon jüngere Kinder schaffen können.


Und los geht es:

Eine Toilettenpapierrolle wir mit braunem Seidenpapier umwickelt und die Ränder festgeklebt. Nun werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Zunächst werden die Pfoten, dann die Ohren an den Kopf und dieser schließlich an die Rolle geklebt. Die Konturen werden aufgemalt, die Augen aufgeklebt und auch die Schnurrhaare und die Nase passend geklebt. Jetzt fehlt nur noch der Pompon als Schwanz.

Fertig ist das Häschen. 🐰

Für Süßigkeiten oder auch als Stifthalter passt es prima.

 

Beim Ausprobieren wünsche ich euch viel Spaß!

Eure Beate 😊 





Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊