· 

Lesen Klasse 1/2: Hase und Igel 1


Heute nun möchte ich mit meiner Reihe zum Buch "Die Geschichte von Hase und Igel" beginnen.

Das Buch mit Silbenhilfe ist für Kinder Mitte/Ende der Klasse 1 und auch für Klasse 2 gut geeignet.

 

Zum Inhalt:

Auf dem Feld begegnen sich der Hase und der Igel. Der hochnäsige Hase verspottet den Igel, besonders lustig macht er sich über seine kurzen, krummen Beine. Daraufhin fasst der Igel einen Plan. Er schlägt dem Hasen einen Wettlauf vor. Da sich der Hase für unbesiegbar hält, schlägt er ein. Doch er hat nicht mit der Schläue des Igels gerechnet. Gemeinsam mit seiner Frau überlistet er den Hasen.

 

 

Meine kleinen Übungen sind einfach strukturiert. Für die erste Übung müssen die Kinder drei Aufgaben erfüllen, sie bezieht sich auf die Seite 5/6.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch!

Eure Beate 😊


Download
Hase und Igel 1
Hase und Igel 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.7 KB