· 

Frühling: Lesen 5


Damit unsere Kinder flüssig und betont lesen lernen, sind unzählige Übungen notwendig. Auch das inhaltliche Verstehen gehört dazu. 

Meine Lesetexte zum Thema Frühling sind strukturiert und haben den gleichen Aufbau. Drei Aufgaben sollen von den Kindern immer im Anschluss bearbeitet werden, zwei davon sind inhaltlich und textbezogen, die dritte Aufgabe fördert das Freie Schreiben.

Auch diese Übung ist an kein Lehrwerk gebunden und somit flexibel einsetzbar.

 

Eure Beate 😊 


Download
Lesen 5 - Frühling
Lesen - Frühling 5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.1 KB

Passende Beiträge:

 



Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte/ Frühlingsgeschichte findet ihr dort. 😊