· 

NEU: Lerngeschichte - Ferien auf dem Bauernhof


Zum Thema DER BAUERNHOF  habe ich für euch zur Zeit unterschiedliches Material für einen fächerübergreifenden Unterricht in meinem Blog.

 

Begleitend kann die Geschichte >Ferien auf dem Bauernhof< eingesetzt werden.

In den 23 kleinen Geschichten mit offenem Ende werden alle Nutztiere vorgestellt. Die einzelnen Geschichten sind übersichtlich und zum Lesen oder auch Vorlesen geeignet. Im Anschluss an jede Kurzgeschichte schließen sich zwei Aufgaben an, eine textbezogene Malaufgabe und eine Aufgabe zum Nachdenken und zum Freien Schreiben. 

 

Zum Inhalt:

Maus Gertrud lebt im Keller eines Mietshauses. Hier in der Stadt ist die Luft stickig und die vielen Autos machen viel Lärm. Gertrud beschließt, ihren Großvater auf dem Land zu besuchen. Er lebt dort glücklich mit den vielen Tieren auf dem Bauernhof. Er freut sich über Gertruds Besuch. Auf dem Hof lernt die Maus die Tiere kennen und erlebt auch so manches Abenteuer.

 

Ihr findet die Geschichte unter Arbeitsmaterial hier im Blog.

 

Vielleicht ist das Thema für euch interessant und geeignet für eure Klasse.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Eure Beate 😊