· 

Bauernhof: Kunstunterricht - Kaninchenstall


Heute habe ich eine schöne Idee für den Kunstunterricht: eine Collage 



Und so geht es:

Gebt den Kindern für die Collage genügend Zeit. ⏰

Für den Hintergrund passen viele Papiere: Tonkarton, Wellkarton oder es wird getuscht.

Die Hasenställe werden aus Eisstielen geklebt. Damit die Hasen darunter genügend Platz haben, müssen mehrere Eisstiele übereinander geklebt werden. Auch der Zaun besteht aus Eisstielen. 

Für die Hasen und den Kater werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Die Tiere bekommen Wackelaugen, die Hasen aus Bast Schnurrhaare und die Nase ist ein Pompon.

Bevor die Hasen hinter den Ställen aufgeklebt werden, kommt noch etwas Moos oder Heu in jeden Stall.

Zum Abschluss wird noch Seidenpapier zerknüllt und passend aufgeklebt. Die Blumen sind kleine Holzknöpfe. Am Himmel fliegen Vögel, diese sind aufgemalt.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Hasenstall
Hasenstall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 378.8 KB



Passend zum Thema Bauernhof habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Dort findet ihr auch eine Lerngeschichte zum Thema Bauernhof. 😊