· 

Lesen in Klasse 3: Gesamtlektüre Die Rache des Meisterdiebs 1


Vor einigen Tagen habe ich euch das Buch "Die Rache des Meisterdiebs" vorgestellt. 

Fabian Lenk hat die Geschichte um den Meisterdieb fortgesetzt. Vielleicht möchten eure Kinder ja gerne wissen, wie es mit Johanna und ihren Eltern weitergeht, was aus dem Meisterdieb geworden ist.

Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass erste Buch schon gelesen zu haben, unabhängig vom ersten Buch könnt ihr auch diese Geschichte mit euren Kindern lesen.

 

Zum Inhalt:

 

Der Meisterdieb konnte aus dem Kerker fliehen. Ganz Nürnberg ist unruhig. Die Stadtwachen konnten ihn noch nicht fangen. Und auch Johanna muss oft an ihn denken. Und dann passiert Unglaubliches...

 

Heute ist Johanna mit ihrem Vater auf den Weg zu einem reichen Händler. Er hat beim Goldschmied einen Armreif machen lassen. Schon auf dem Weg dorthin bemerkt Johanna eine dunkle Gestalt. Wer kann das sein?...

 

Alle Fragesätze beziehen sich wieder auf die einzelnen Kapitel. So könnt ihr wieder mit euren Kindern den Inhalt dieses Buches festigen.

 

Der erste Fragesatz bezieht sich auf das erste Kapitel, auf die Seiten 4 bis 15.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. 💰

Eure Beate 😊



Download
Textverständnis Die Rache des Meisterdiebs 1
Textverständnis Die Rache des Meisterdie
Adobe Acrobat Dokument 254.8 KB