· 

Sommer basteln: Schmetterling


Diese bunten Schmetterlinge sind einfach zu basteln und daher gut mit jüngeren Kindern herzustellen. 

Ein beliebig großer Pappteller wird von den Kindern bunt angemalt. Gut eignen sich dafür Wachsmalstifte.

Nun wird der Teller in der Mitte durchgeschnitten, danach werden die Seiten als Flügel eingeschnitten. Beide Teile können nun in der Mitte zusammen geklebt werden. Jetzt fehlt noch ein Pfeifenreiniger, dieser wird mittig aufgeklebt. Dessen Enden werden um den Finger gedreht. So entstehen die Fühler.

Ganz zum Schluss können die Flügel mit Schmucksteinen verziert werden.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊





Passend zum Thema Wiese habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Dort findet ihr auch eine Lerngeschichte zum Thema Wiese. 😊