· 

Sommer basteln: Fensterbild Mädchen im Sommer



Dieses Mädchen freut sich über den Sommer. Das Fensterbild geht so:

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Dann kann es los gehen. An die Schuhe werden die Socken und die Beine geklebt. Diese kommen dann an das Kleid, darauf wird der Kleidersaum geklebt. Jetzt werden die Arme an das Kleid, ebenso der Kopf geklebt. Es fehlen nun noch die Haare und die Kleiderschlaufe.

An die Haare können kleine Schleifen gebunden werden, Schmucksteine zieren das Kleid und die Schuhe. Zum Schluss werden noch die Konturen und das Gesicht aufgemalt.

Fertig ist das kleine Mädchen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Mädchen
Mädchen im Sommer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.2 KB


Passend zu unterschiedlichen Themen habe ich verschiedene Lerngeschichten hier im Blog. Vielleicht ist das Material auch etwas für euren Unterricht.

Viel Spaß beim Stöbern! 😉