· 

Wiese: Lesen 5


Eine letzte Leseübung zum Thema Wiese habe ich heute für euch. Die Kinder sollen zunächst genau den kleinen Text lesen. Im Anschluss sind drei Aufgaben zu erfüllen. Die ersten beiden Fragen beziehen sich auf den Inhalt der Geschichte. Da diese ein offenes Ende hat, werden die Kinder mit der dritten Frage animiert, sie zu Ende zu schreiben.

Ihr könnt das Material wieder frei einsetzen, es ist an kein Lehrwerk gebunden.

 

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Eure Beate 😊 


Download
Wiese - Lesen 5
Wiese - Lesen 5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.9 KB

Passende Beiträge:

 



Passend zum Thema Wiese habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Dort findet ihr auch eine Lerngeschichte zum Thema Wiese. 😊