· 

Märchen: Das Rübchen - Rollenspiel


Für das tolle Märchen "Das Rübchen" habe ich ein kleines Theaterspiel geschrieben. Im Schulalltag gibt es viele Gelegenheiten, mit Kindern ein Rollenspiel einzuüben und anderen Kindern und vielleicht Eltern vorzuspielen. 

Ein wenig habe ich den Inhalt erweitert, damit möglichst viele Kinder eine Rolle bekommen können.

Die Verkleidung ist bei diesem Spiel auch gar nicht so kompliziert, da die meisten Darsteller Erzähler, Kinder und Erwachsene sind. Lediglich für die Rübe und die Tiere werden Kostüme benötigt. Sicher haben hier Eltern und/oder Omas eine gute Idee.

Mein Tipp: Ein Zylinderhut gibt den Erzählern ein würdiges Aussehen. Dieser kann dann von einem Erzähler zum nächsten Erzähler weiter gereicht werden.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Rollenspiel Das Rübchen
Rollenspiel Das Rübchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.4 KB