· 

Klassenmaskottchen: Marienkäfer


In einigen Bundesländern beginnt bald das neue Schuljahr. Sicher sind einige von euch schon mit der Planung, Organisation und noch weiteren Vorbereitungen beschäftigt.

Immer beliebter werden an den Schulen die Klassenmaskottchen, die Klassen bekommen Namen. Das Basteln dieser sollte nicht zu kompliziert sein, damit auch die Kinder ihr Maskottchen basteln können.

Heute habe ich für euch meinen ersten Vorschlag - der Marienkäfer. 🐞 Viele Kinder lieben diese drolligen Tierchen.

Die Herstellung ist total einfach. Die drei Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen, an den Körper kommen die Fühler aus einem Pfeifenreiniger und danach können die beiden Flügel geklebt werden. Nun fehlen nur noch die Augen und die Punkte. Hier können Wackelaugen und Knöpfe verwendet werden.

 

Viel Spaß mit dieser Idee!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Maskottchen Marienkäfer
Maskottchen Marienkäfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.2 KB