· 

Leporello: Meine Mitschüler


Seine Mitschüler kennenlernen - das ist immer ein wichtiger sozialer Aspekt, besonders in Klasse 1. Oft kennen sich einige Kinder schon aus dem Kindergarten, doch der Rest der Klasse ist dann für jedes Kind neu.

In den Freundschaftsbüchern muss ja doch immer viel geschrieben werden, das schaffen die jüngeren Kindern noch gar nicht. Also machen es die Mamas 😉 Sicher auch nett, aber es erfüllt ja doch nicht so den Zweck.

 

Eine Alternative ist vielleicht dieses Leporello. Hier können die Mitschüler ein Bild von sich einkleben und etwas malen. 

Die Kinder schaffen so etwas ganz eigenes und individuelles.

 

Die Herstellung des Leporellos habe ich euch noch einmal in Bildern festgehalten.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊



Download
Vorlage Leporello
Leporello.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.5 KB

Einkaufsliste: