· 

Lesen in Klasse 3/4: Das Geheimnis der verschwundenen Kinder


Sicher mögen eure Kinder das Thema Mittelalter auch sehr. Ein passendes Buch für den fächerübergreifenden Unterricht ist "Das Geheimnis der verschwundenen Kinder". Parallel zum Sachunterricht bietet sich diese Lektüre an, viele inhaltliche Schwerpunkte, wie das Leben im Mittelalter, Kleidung und Ernährung, Schule und vieles mehr werden in der Lektüre beleuchtet. Die Kinder können so das Thema Mittelalter besser verstehen. Die Sachinformationen aus dem Sachunterricht werden hier somit vertieft.

Die Lektüre ist sehr umfangreich und somit ab Klasse 4 geeignet. Insgesamt habe ich drei inhaltliche Fragesätze erstellt. Auch ein passendes Lesezeichen kann gebastelt werden.

Ich habe euch die Lektüre schon einmal im letzten Jahr vorgestellt. Es ist aber immer wieder ein sehr spannendes Buch.

 

Vielleicht wollt ihr es ja auch mit eurer Klasse lesen, dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊