· 

Herbst basteln: Stiftebox Pilz


Kleine Behältnisse für Stifte, Schere und Co. sind immer wieder sehr beliebt bei den Kindern.

Heute nun habe ich diesen Vorschlag für euch, einen Fliegenpilz - Stiftehalter. Durch die Eisstiele bekommt er einen stabilen Halt und die Kinder können ihn auch gut alleine basteln.

Eine Toilettenpapierrolle wird reihum mit Eisstielen beklebt. Dann können die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten werden. Die Pilzstiele kommen nun passend auf das Gras. Dann werden die Hüte geklebt und die Pilze bekommen noch weiße Punkte (Knöpfe). Zum Schluss wird es an die Box geklebt.

Geschafft! 🍄

Ich empfehle die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Stiftebox Pilze
Stiftebox Pilz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.6 KB

Einkaufsliste: