· 

Herbst basteln: Fensterbild Junge mit Drachen


Jetzt ist wieder Drachenzeit - auch der Junge hat einen tollen Drachen gebastelt und lässt ihn im Wind steigen. Das Fensterbild ist in Kombination mit bunten Blättern und Igeln ein Hingucker!

Und so gehts:

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Die Schuhe werden zwischen die Hosenteile gelegt. Bevor das Hemd zwischen die Hosenteile kommt, müssen die Arme passend eingelegt werden. Jetzt kann der Kopf an die Hose. Die Haare sind danach passend zu kleben, ebenso die Mütze. Auf diese kommt noch der farbige Absatz darauf. Jetzt fehlt noch die Tasche auf der Hose. Das Gesicht und die Konturen werden aufgemalt. Kleine Schmucksteine kommen nun noch auf die Hosenträger und der Drachen bekommt eine Schnur mit kleinen Schleifen (Klammern). Diese wird zum Schluss an die Hand des Jungen gebunden.

Geschafft!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Junge mit Drachen
Junge mit Drachen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 352.6 KB