· 

Buchtipp: Die Klasse 3a im Weihnachtstrubel


Weihnachten kommt schneller als gedacht. Daher möchte ich euch heute schon ein Buch passend für die Weihnachtszeit vorstellen. Um es auch zeitlich zu schaffen, muss rechtzeitig mit dem Lesen begonnen werden.

"Die 3a im Weihnachtstrubel" eignet sich für Klasse 3 und auch 4. 

 Der Autor Werner Färber schreibt sehr humorvoll und verständlich für die Kinder. Er greift die aktuelle Situation in unserem Land auf, dass Kinder aus unterschiedlichen Ländern und Nationen in unseren Klassen lernen. Wie geht man mit den verschiedenen Glaubensrichtungen um? Wie wird man allen Kindern gerecht? Das Buch regt nicht nur zum Austausch von Erfahrungen an, sondern zeigt Möglichkeiten auf, wie viele religiöse Bräuche in der Adventszeit gemeinsam gefeiert und begangen werden können.

 

Eine Lektüre, die ich euch sehr empfehlen kann! 

Eure Beate 😊