· 

Adventsbasteln: Fensterbild Die Weihnachtsgans


Diese lustigen Weihnachtsgänse habe ich heute für euch. Und auch sie sind nicht schwer zu basteln.

Zunächst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Für die Mütze und den Schal kann auch bunt gemustertes Papier verwendet werden.

Und dann kann geklebt werden. Die Füße werden zwischen die Stiefel und den Körper gelegt. An die Stiefel kann dann schon der Rand geklebt werden. An den Kopf kommt die Mütze. Der Mützenrand, der Schnabel, die Flügel und der Schal werden nun auch passend auf den Körper der Gans geklebt. Das Auge und die Konturen werden zum Schluss geklebt und gemalt. 

Geschafft!

 

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Fensterbild Weihnachtsgans
Weihnachtsgans.pdf
Adobe Acrobat Dokument 553.1 KB

Einkaufsliste:

 



👍 Wie schon im letzten Jahr gibt es wieder eine Adventsgeschichte. ⭐️ 22 kleine Geschichten zum Lesen oder Vorlesen mit anschließender Malaufgabe und einer Aufgabe zum Nachdenken und freiem Schreiben fügen sich zu einer Lerngeschichte zusammen. Ihr findet sie unter Adventsgeschichte 2019 im Arbeitsmaterial. Stöbern lohnt sich! 😉