· 

Mein Tipp: Heißklebepistole-Niedrigtemperatur


Jetzt ist wieder Bastelzeit. ✂️ Gerade vor Weihnachten basteln wir mit den Kindern besonders viel. Fensterbilder, Adventskalender und andere nette Dekosachen werden von den Mädchen und Jungen hergestellt. Natürlich soll dann der Spaßfaktor überwiegen und nicht Frust Einzug halten. 

Aber bei nicht allen Basteleien können Klebestift oder Flüssigkleber angewendet werden. Manchmal brauchen wir auch einen kraftvolleren Kleber. Dann kommt die Heißklebepistole zum Einsatz. 

Jedoch ist die Arbeit mit dieser nicht ungefährlich für die Kinder. Eine Alternative habe ich nun gefunden, eine Klebepistole mit Niedrigtemperatur. Sie wird nicht ganz so heiß. Ich arbeite schon länger mit dieser und kann sie euch empfehlen.  

👍 Auch dadurch, dass sie kleiner ist, können Kinder viel besser mit ihr umgehen.

 

Ich wünsche euch eine stressfreie Bastelzeit. 

Eure Beate 😊